Neuer HD-Player bei YouTube

Schon wieder hochauflösende Neuigkeiten von YouTube. Unter dem “Videos”-Tab gibt es nun einen Link zur neu eingerichteten HD-Kategorie; dort eingestellte Videos werden in einem fast bildschirmfüllenden Player gezeigt. Die Info-Box, die bisher noch rechts neben das Video passte, rutscht nun unter das Video. Breiter geht es nun wirklich nicht mehr:

Obwohl ich “Always play higher-quality video when it’s available” in den Abspiel-Optionen eingestellt habe, werden seit heute trotzdem standardmäßig zunächst die normalen Versionen der Videos abgespielt. Den neuen, riesigen HD-Player sieht man erst, wenn man auf “watch in HD” geklickt hat.

[via waxy]

Schlagwörter:

6 Gedanken zu „Neuer HD-Player bei YouTube“

  1. Ja, das ist das “Where the Hell is Matt?”-Video.
    Unten rechts steht bei mir “watch in HD”, ein Klick darauf öffnet den im Artikel beschriebenen Riesenplayer.

  2. habe mich auch gewundert.
    gibts natürlich nur, wenn du dein youtube auf englisch hast (dazu musst du es erstmal kriegen!)

  3. “Breiter geht es nun wirklich nicht mehr”
    ahm, die HD videos sind in 720p (1280x720px resolution) und in dem player-window werden davon nur ca. 850px breite angezeigt. für die volle auflösung musst du schon auf fullscreen gehen und mindestens einen bildschirm mit 1280x720px auflösung besitzen :)

    und btw.. Blueray ist noch “breiter” ^^

Schreibe einen Kommentar