Zum Inhalt springen

ComputerCraft

  • von

Vorhin hab ich meinen alten Kollegen Xzibit nach seiner Meinung zu ComputerCraft gefragt. Seine ziemlich voraussehbare Antwort: Yo dawg, I heard you like computers, so we put a computer in your computer so you can compute while you’re computing. — So weit, so abgedroschen.

Wer oder was ist ComputerCraft? Es handelt sich um eine Modifikation von Minecraft, in die ein Lua-Interpreter mitsamt Turtles-Funktion integriert ist. Da Minecraft-Spieler ohnehin gerne absurde Maschinen bauen, die einem die virtuelle Arbeit abnehmen, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis jemand das Ganze auf semi-professionelle Füße stellt. It’s like a whole new game!

Wie bei jeder anderen Mod stellt sich die Frage, ob sie jemals in Vanilla-Minecraft integriert werden sollte, wie es bereits mit der Piston-Mod geschehen ist. — Ich behaupte mal, dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen, auch wenn der steinzeitliche Survival-Faktor von Minecraft dann wohl endgültig dahin wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert