Zum Inhalt springen

Blu-ray vs. DVD vs. Torrent: Bildqualität vergleichen

Auf comparescreenshots.slicx.com können Filmfreunde anhand von Screenshots die Qualität von unterschiedlichen Fimformaten und -medien vergleichen.

Ob die Blu-ray-Version wirklich besser aussieht als die DVD oder ob der Torrent aus der Piratenbucht evtl. ein klareres Bild liefert findet man so schnell heraus, z.B. bei dem hier abgebildeten 2001: Odysee im Weltraum.

Bei den ausschließlich von Usern hochgeladenen Screenshots reicht ein einfaches Hovern mit der Maus (sehr vorbildlich!), um zwischen den verschiedenen Formaten vergleichen zu können.

Screenshot comparison [via]

3 Gedanken zu „Blu-ray vs. DVD vs. Torrent: Bildqualität vergleichen“

  1. Ganz cooles Tool, danke! So lassen sich schnell Mythen auflösen.
    Als momentaner Berlinale-Besucher möchte ich zu “2001” noch DIE Erkenntnis der Woche loswerden: Der Film ist auf 70mm (!!) gedreht, bewusst um sich schon von 35mm abzuheben. Die Diskussion DVD vs BlueRay wird vor dem Hintergrund schnell relativ. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert