Zum Inhalt springen

Web Developer Extension: Firefox-Erweiterung für Webentwickler

  • von

Web Developer ExtensionDie Web Developer Extension von Chris Pederick ist eine hilfreiche, arbeitssparende und kostenlose Toolbar für Webdesigner und solche, die es werden wollen. Die Funktionen dieser Firefox-Erweiterung sind extrem mannigfaltig; Highlights sind u.a. der CSS-Editor, der Veränderungen direkt im Browser anzeigt (woohoo!), diese aber leider lokal gespeichert werden müssen und vom User verlangen, die neue .css-Datei erneut hochzuladen (d’oh!).
Besonders hilfreich für CSS-Tweaker ist auch die Funktion “Display Element Information”, die, wie der Name bereits vermuten lässt, Informationen über die einzelnen Elemente einer Website anzeigt und sie für Newbies nachvollziehbarer macht.
Die Web Developer Extension kann aber noch viel mehr: Bilddateien ausblenden, Cookies + Java ausschalten, Formulare verändern und testen, KB-Größe der Website anzeigen, besondere Elemente hervorheben, Bildschirmauflösung anpassen, HTML validieren, generierten Quellcode anzeigen… und und und! Zum Download >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert