Video: High Tech von der Cebit 1987

1987. Ich bin vier Jahre alt und auf der Cebit stellt ein Mann mit dunkler Stimme, unterbrochen von einem “Ouh ha” ächzenden Computer, dem verblüfften N3-Zuschauer Tatsaturen vor, die mit PCs kombiniert werden können, ein schnurloses Telefon für 1700 Mark, ein 9 KG schwerer tragbarer PC, der aussieht wie ein Toaster und — Highlight — die CD-Rom! Deren Inhalt entspricht nämlich dem eines 18 bis 20-bändigen Konversationslexions. Und bevor wir in der Wikipedia nachschauen, was ein Konversationslexikon überhaupt sein soll, schauen wir uns lieber mal das Video an.

[via]

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Video: High Tech von der Cebit 1987“

  1. “Der kompakte, 9kg leichte PC, verfügt über stoßsichere Festplatten mit 40 Millionen Zeichen Speicherkapazität…”
    Weiß nicht genau, aber: (40.000.000 / 8) / 1.000.000 ≈ 5 MB = Ein Song pro 9 Kilo?

Schreibe einen Kommentar