Das letzte Mal schrieb ich im Jahre 2007 über Hörspiele, und das war weniger ein Rant als mehr ein Aussprechen des kleinsten gemeinsamen Nenners: TKKG sind die Bösen, die drei ??? (rein mathematisch ergibt das neun Fragezeichen) die Guten. Ist ja auch so. Danach wurde ich dann wieder reiner Konsument. Ich kenne so ziemlich jedes Hörspiel der 80er Jahre zur Hälfte auswendig, und mit Hälfte meine ich die erste Hälfte, bei der zweiten schlafe ich dann ja schon.

playtasteAndere sind da viel involvierter, die hören so ein Hörspiel auch mal ganz durch und schreiben dann darüber oder fragen sogar mal nach. Und diese Texte verpacken sie dann in ein schönes Layout und hauen es kostenlos raus.

Und das nennen sie dann PLAYtaste – das Hörspielfanzine. Mittlerweile sind zwei Ausgaben erschienen, die es auf der Seite als PDF zum kostenlosen Download gibt. Mit 40 Seiten zu knapp 80 bzw. 50 MB sind es ganz schöne Brummer, dafür wird aber auch richtig viel geboten. Die Magazine sind randvoll mit kleinen Anekdoten zur Produktionsgeschichte, persönlichen Erzählungen, Interviews, Bildern satt (was angesichts der Materie erstmal absurd klingt, aber passt) und einer insgesamt professionellen Aufmachung. Mein persönliches Highlight ist bislang das Masters of the Universe-Special der zweiten Ausgabe, und für die dritte ist laut Facebook-Auftritt (erst 427 Fans, noch könnt ihr Teil eiens elitären Zirkels werden) eines zur tollen Parodie Ferienbande geplant.

Printversionen der Ausgaben gibt es bislang nur in Winzauflagen, die in Gewinnspielen unter’s Volk gebracht werden. Ich persönlich würde mir auch eine käufliche Version wünschen. Aber: PLAYtaste ist dezidiert unkommerziell ausgelegt und finanziert sich bislang auschließlich über Spenden, daher ist das im Moment wohl schlicht nicht drin.

Wer sich jedenfalls für die zweitschönste Beschäftigung, die man im Bett ausübt, erwärmen kann, sollte den wahllos im Text verteilten Links folgen und sich PLAYtaste anschauen.

Ähnliche Artikel

5 Kommentare zu “PLAYtaste – Das Hörspielfanzine”

  • 易路营销软件

    最嚣张、最牛逼、最快速逆向网赚,终生只需一百元,轻轻松松赚百万。

    http://www.9489988.com/

    ——————————————-

    每人限定五个付费下线,多余自动下滑,八级提成,即下线付费上线赚钱,上线帮下线发展会员。

    做我下线,什么也不用干,我每日群发评论和邮件十万,你就等着收钱。加入越早,收入越可观。

    乙未年(羊)正月十四 2015-3-4

  • 群发博客评论

    最嚣张逆向直销网赚,上线替下线赚钱

    ———————————-

    投资九十八元,什么也不用干,净赚二百余万

    八级提成,五倍倍增,每级限定下线人数分别为:

    5人,25人,125人,625人,3125人,15625人,78125人,390625人

    多余下线滑落到一级下线名下,一级下线填完,自动滑落到二级下线名下

    类推。等于下线加入上线赚,上线给下线发展会员。

    ———————————-

    如果是你自己推荐的下线,不管滑落到几级名下,你每个提成50元

    如果是你上线帮你推荐的,不管滑到你几级,你每个都提成5元

    什么也不干,坐等滑落,八级填满,净赚244万。自己推广,赚钱高达千万。

    ———————————-

    做我下线,代发十万评论,全部是独立博客,提供发送记录。

    发送效果如本条广告。不限内容,不限性质。完全免费,一天完工。

    ———————————-

    网站:

    http://www.12120.e681.com/

    QQ:14022301

  • Olivia Oganyan

    Ihre Website ist sehr hilfreich. Vielen Dank für das Teilen!

  • 易路营销软件

    最嚣张逆向直销网赚,上线替下线赚钱。

    什么也不干,净赚二百万。

    即日起,加入我下线,立返20元:

    http://123.9489988.com/

    QQ:14022301

  • www.12120.e681.com

    最嚣张逆向直销网赚,上线帮下线发展,什么也不干,坐收二百万。

    做我下线,免费代发十万博客评论,全部独立域名,非免费博客,你能收到,就说明我的群发有效。

    网址: http://www.12120.e681.com/


Schreibe einen Kommentar



© 2006-2015 1000ff  •  Kontakt  •  Impressum  •  RSS-Feed  •  Theme by Just Skins  •  Powered by Wordpress  •  Ein Projekt von Simon Stich