Zum Inhalt springen

World of Goo: Demo + Vollversion sind da!

  • von

World of Goo

Über World of Goo hatte ich im Zusammenhang mit dem Experimental Gameplay Project schon mal geschrieben — nun sind die PC- und Wii-Versionen des Indiegames endlich fertig! Das PC-Spiel kann für 20$ (ca. 15€) via PayPal geordert werden; Besitzer einer Wii-Konsole kommen etwas günstiger davon, sie bezahlen 1500 Wii-Punkte (15$). Mac- und Linux-Versionen sind momentan noch im Betastatus, werden aber in den nächsten Wochen erscheinen.

Die Demo von World of Goo bietet eines der insgesamt fünf Kapitel der Vollversion. In zwölf unterschiedlich aufgebauten und liebevoll designten Leveln ist es unsere Aufgabe, aus den Goos ein möglichst effizientes, aber stabiles Gerüst zu bauen, damit möglichst viele von ihnen in der am Ende des Levels positionierten Pipeline verschwinden können. (Hört sich langweiliger an als es in Wirklichkeit ist.) Nie war die Arbeit auf einem Ölfeld angenehmer und weniger schweißtreibend als in dem preisgekrönten Physik-Aufbau-Game der beiden Entwickler Kyle Gabler und Ron Carme.

Ebenfalls schon in die Demo integriert ist ein rudimentärer „Multiplayer“-Modus, bei dem es schlicht darum geht den höchsten Turm der Welt aus Goos zu bauen. Die Besonderheit besteht darin, dass nur die bereits im Singleplayer geretteten Goos als Baumaterial dienen.

Download „World of Goo“-Demo

(Für Freunde von: Crayon Physics, Lemmings, Charlie und die Schokoladenfabrik)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert