Zum Inhalt springen

WordPress-Theme InSense_DE

InSense

Da es bisher keine deutsche Version des beliebten WP-Themes InSense von BloggingPro gab, habe ich mich hingesetzt und… Ãœberraschung! das Theme übersetzt und etwas suchmaschinenfreundlicher gemacht.

Features von InSense_DE:

Download & Demo

Download: InSense_DE.zip | Demo: insense.streetlog.de

Installation & Aktivierung

InSense_DE wird wie jedes andere WordPress-Theme installiert. ZIP-Datei lokal entpacken, Ordner „insense_DE“ nach /wp-content/themes/ hochladen und im Admin-Menü von WordPress aktivieren. Fertig.

Changelog

Р1.00 РVer̦ffentlichung
– 1.01 – Falscher „Previous Posts“-Zusatz gelöscht
– 1.02 – Darstellung der Suchergebnisse korrigiert
– 1.03 – Neue Funktion the_tags() hinzugefügt (betrifft nur WordPress ab Version 2.3)
– 1.04 – style.css-Kosmetik, Site-Admin-Link in header.php hinzugefügt

28 Gedanken zu „WordPress-Theme InSense_DE“

  1. Pingback: Wordpress Themes: Inspirationen und Rechtsfrage

  2. Das Design ist wirklich klasse. Ãœbersichtlich, aufgeräumt und trotzdem schick. Beim Ãœbersetzen ist Dir allerdings ien kleiner Schnitzer unterlaufen. Am Seitenende der Index muss bei „Vorherige EinträgePrevious Entries“ das „Previous Entries“ entfernt werden. Nur ne Kleinigkeit, aber ansonsten wirklich ein tolles Theme…

    // Ist korrigiert. – Simon

  3. Optik gefällt mir. Gleich mal installiert, bin jetzt allerdings über einen Fehler gestolpert, der wirklich sehr ärgerlich ist.

    Die Suche bzw. die Anzeige des Suchergebnisses funktioniert nicht. Auf der ersten Seite werden nur richtige „Suchergebnisse“ angezeigt. Ab der zweiten Seite werden dann auch andere Beiträge angezeigt.

    Beispiel: auf meiner Seite nach „Rezension“ suchen.

    Ist das nur bei mir so?

    Jörg

  4. Danke für den Hinweis! Der Fehler lag in der sidebar.php

    Diese Zeile:

    Ändern in:

    Dann geht’s.

    Oder das Theme nochmal herunterladen. Die .zip-Datei ist schon aktualisert. :-)

  5. Hallo!

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Theme schon WP 2.3-tauglich ist?

    Ãœberlege nämlich langsam ob ich nicht updaten sollte…

    Gruß & danke für die Auskunft,
    Philipp

  6. Hallo Philipp,
    ich sitze gerade nicht an meinem Heimrechner, kann es also im Moment nicht testen.
    Generell sollte das Theme mit WP 2.3 kompatibel sein; es müssten höchstens noch die neuen Tag-Funktionen in das Template rein.

    Morgen gibt’s dann mehr Infos. :-)

  7. Hi, hab hier noch ein paar Fixes:

    In sidebar.php muss man noch:

    vor:

    einfügen, damit auf Seiten, wo die Sidebar länger als der Content ist, keine Anzeigefehler entstehen.

    Außerdem in style.css:

    .PostContent img.wp-smiley { border: 0 none; margin: 0px 2px 0px 2px;}

    Damit integrieren sich Smileys dann besser in den Text.

    Und hier nochmal style.css:

    .SR li a { padding-left: 20px; margin: 0px; list-style-type: none; background: url(images/SRightIco.png) no-repeat left top; color: #cc6600;

    Da funktioniert das padding-left nicht richtig und das BG-Image liegt unter dem Postnamen (bei den Comment-Links in der Sidebar tritt das auf). „background“ rausnehmen, das taugt auch. Oder hat jemand einen Fix für das padding-left Problem?

    Ansonsten: Danke, good job mit dem Theme!

  8. Möp, er hat den HTML-Code rausgemacht.

    Hoffentlich korrekt lautet der erste Fix so:


    In sidebar.php muss man noch:
    <br clear=“all“/>
    vor:
    <!– Side Right – END –>

  9. Ach ja, noch ein Verbesserungswunsch, kenne mich leider mit WP-Themes sonst nicht aus:
    Die Links oben links sind nice — könnte man da noch einen zum Site-Admin hinzufügen, wenn man als Admin eingeloggt ist? Sonst muss ich rechts das Meta-Widget hinzufügen und das braucht außer mir als Admin nun wirklich niemand :) Wäre cool!

  10. Hallo Denis,
    für das padding-left-Problem habe ich leider auch keine Lösung (aber ich bleibe dran).
    Die anderen Verbesserungsvorschläge sind jetzt integriert.
    Der Site-Admin-Link im Header ist kein Problem, einfach das TopMenu hiermit ersetzen:

    Kannst natürlich auch noch weitere Links hinzufügen, je nachdem was du brauchst.

  11. Danke!
    Ich weiß bei dem Pfeil-Icon gar nicht, ob es Sinn macht — er würde ja dann das Icon auch anzeigen, wenn der Comment-Schreiberling eine URL angegeben hat, dann wäre das auch ein -Element. Glaube nicht, dass das gut aussieht ;)

  12. Sehr tolles Theme! Allerdings funktionieren die gesetzten Links in einem Beitrag nicht mehr, wenn…

    – der Beitrag schon etwas älter ist und auf „Seite 2“, also nicht die Indexseite, erscheint

    – wenn man die Detailseite eines Beitrages aufruft

    Woran liegt das?

    Gruß

  13. Ja, das auch.

    Wenn ich auf die Demo (insense.streetlog.de) gehe, wird ein Beitrag „Gefällt dir dieses Theme?“ auf der Startseite angezeigt. In diesem Beitrag gibt es Textabsätze und Links. Wechsele ich nun in die entsprechende Kategorie, wo sich auch dieser Beitrag befindet, dann sind die Links und die Textabsätze weg.

    Liegt das an WordPress oder dem Theme?

    Gruß

  14. In diesem Fall liegt es tatsächlich am Theme. :-)

    Erklärung: Im Archiv und in den Kategorien wird nicht der ganze Inhalt, sondern nur ein Auszug gezeigt. Das kannst du leicht ändern, indem du die Datei archive.php öffnest und dort in Zeile 47

    ersetzt mit

  15. Ja, super! Genau das habe ich gemeint! DANKE!
    Kannst du mir noch verraten, wie ich auf der linken
    Seite vom Blog einen Banner einfüge?

    Gruß

  16. Sorry für die verspätete Antwort, deine Kommentare landen hier regelmäßig im Spam-Ordner, ich weiß auch nicht warum.

    Links einen Banner einzubauen wird schwierig, dazu müsstest du die CSS-Struktur ändern. Vielleicht hilft dir dieses Tutorial con Performancing.com, da geht’s um das Einbauen von zusätzlichen Sidebars.

  17. Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich über den Link „Vorherige Einträge“ auf die 2. Seite meines Blogs wechsele, dann werden die Links nicht mehr dargestellt. Wie kann ich dies ändern?

    Danke.

  18. Hallo Andreas,
    die Lösung für dieses Problem habe ich weiter oben beschrieben.
    Tausche in den entsprechenden Dateien

    mit

  19. Pingback: Aktuallisierung: WP-Theme InSense-DE - blog://caina.de

  20. Hallo Simon,
    würde Deine Deutsche Version von InSense auch sehr gerne für meine WP 2.7 Seite verwenden. Nur habe ich das eigenartige Problem, dass bei Verwendung Deines Themes der Artikel Text 2x untereinander dargestellt wird. Interessanterweise fehlt der 2. Darstellung eventuelle integrierte Bilder oder auch Textformatierungen wie Fett, Kursiv, etc.
    Hast Du eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?

    Gruß,
    Flo

  21. Hab mich mit meinem nicht vorhandenen PHP Wissen auf die Suche gemacht und in der index.php die Zeile 25:

    ausgeklammert. Dadurch wird der Text nicht mehr doppelt angezeigt. Passt aus meiner laienhaften Sicht jetzt eigentlich.
    Aber hat das Ausklammern evtl. Nebeneffekte? Geht jetzt etwas anderes dafür nicht mehr?

  22. Hallo mein Name ist Michael
    Sieht ja sehr Interessant aus das Theme,werde ich mir auch mal Installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert