Zum Inhalt springen

WordPress Deutschland: Im Themepool nichts Neues

Als WordPress Deutschland, die inoffizielle, aber nichtsdestotrotz größte Anlaufstelle für Benutzer der uns allen ans Herz gewachsenen Bloggingplattform, im Dezember letzten Jahres seinen neuen Themepool ankündigte, war die Freude groß. Ein schickes Ding sei das, vor allem übersichtlicher als das englischsprachige Original und diesem Urteil schließe ich mich freimütig an.

Im Themebrowser wurde zwischenzeitig mehrmals die Möglichkeit ab- und wieder angeschaltet, eigene Themes hochzuladen. Auch aktuell klebt hinter dem Link zur Uploadfunktion die lakonische Meldung

WordPress Deutschland: Kein Upload neuer Themes möglich

Zuviel Partizipation ist ein Problem, dass die wenigsten Open Source-Projekte haben dürften. Von daher: Schön. Nun ist der 1. Mai aber schon eine Woche vorüber und sowohl das WPD-Blog als auch das Forum schweigen sich aus, wann die Uploadmöglichkeit wieder eingeschaltet wird. Auch auf eine Mail an Olaf, den Technikmann bei WordPress Deutschland erhielt ich keine Antwort.

Ich würde recht gerne meine deutsche Ãœbersetzung des UB_Minim-Themes der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Deshalb hier — nicht als Gemoser, sondern als zärtlicher Nudge gemeint — die Frage: WordPress Deutschland, könntet ihr das Ding wieder anwerfen? Oder gibt’s Probleme im Hintergrund?

Weiß sonst vielleicht jemand Bescheid?

[Update:] Olaf äußert sich zum Thema. Das Problem sei, dass jedes Theme auf Fehler und Sicherheitslücken überprüft werden muss, was sehr arbeitsintensiv ist.

7 Gedanken zu „WordPress Deutschland: Im Themepool nichts Neues“

  1. Ich gucke auch immer mal dort vorbei und jedes Mal sehe ich wie du diese Meldung. Zudem passiert dort nix. Meine Meinung von WPD bestätigt sich leider immer wieder. Große Worte…

  2. Das Theme wird mit Prio 1 beackert! Ich bin dort nur mit wenig Beitrag involviert, bekomme aber den Stress mit und der beruht vorrangig auf rechtlichen Problemen, leider.
    Ich werde es anstoßen, so dass der Blog min. eine Info bekommt, aber es sind eben ein Hobby und wir machen das alle nur in der Freizeit, neben Familie, Job etc..
    Trotzdem sollen und wollen! wir es nach Außen kommunizieren.

    Sorry also für die späte Info. Mehr dazu dann im Blog von WPD.

  3. Lange keine neuen Themes dort gesichtet, aber es gibt doch auch einige andere Anlaufstellen für unkommerzielle Themes! Aber der Themepool ist immer noch besser gestaltet, als der Theme Viewer!
    Mal sehen, wann es wieder aufmacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert