Zum Inhalt springen

Spielen Sie nicht den Helden

Eine völlig sinnfreie Idee: Ein Videospiel, bei dem man mal nicht den Helden, sondern einen unbedeutenden NPC spielt, der dann natürlich kein NPC mehr ist.

Man steht morgens auf, geht seinen vorgegebenen Path entlang (nicht mehr als zehn Meter) zur Arbeitsstelle (wahrscheinlich eine Schmiede), führt die einzige Animation aus, die von den Programmierern vorgesehen wurde (schmieden) und trottet abends wieder zurück ins Bett. Am nächsten Tag beginnt alles wieder von vorne. Tage, Wochen, Monate, Jahre vergehen, und dann… kommt der Held vorbei!

Was folgt, ist das Highlight des Spiels: Man darf endlich seinen Satz sagen!

Ich hab gehört die Thrakeruskeristen sind schon vor den Toren der Stadt!

Der Held zieht wortlos weiter, nur um wenig später erneut aufzutauchen, diesmal schleichend. Als loyaler NPC lassen wir uns natürlich klaglos beklauen. Und wieder ist ein Tag vorbei.

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Spielen Sie nicht den Helden“

  1. Pingback: Kann man auch als Parabel auf die Arbeiterklasse verstehen | Kerfuffle.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert