Zum Inhalt springen

SkyGrid Kopfschmerz-Generator

Die Schwerkraft hat es nicht leicht im Minecraft-Universum, gilt sie doch im Wesentlichen nur für den Spieler selbst, nicht aber für die Bestandteile der Maps. Das führt im Idealfall zu absurden Bauwerken, die sorglos-lässig schwebend in der Luft rumhängen. Noch einen Schritt weiter ist das Minecraft-Wunderkind sethbling gegangen: Seine SkyGrid-Map besteht aus einzelnen Blöcken, die gleichmäßig mit einem Abstand von je drei Metern auf einer Fläche von 256x256x256 verteilt wurden. — Alles klar? Nein? Macht nichts. Schaut euch die Trickjump-Hölle am besten selbst an:

Der Drei-Block-Abstand führt dazu, dass man sich nur mit Sprint-Sprüngen fortbewegen kann. Sprinten bedeutet in Minecraft: Doppelt auf W drücken und im richtigen Moment die Leertaste erwischen. Das kann im Eifer des Gefechts selbst bei normalen Maps zum Problem werden (der berüchtigte „Fail-Sprint“), bei SkyGrid enden Fehlversuche in der Regel tödlich.
Die Map gibt es als 30MB-Download bei Planet Minecraft. Haltet Aspirin bereit.

Schlagwörter:

3 Gedanken zu „SkyGrid Kopfschmerz-Generator“

  1. Bin zur Zeit auch voll im Minecraft Fieber. Auf Youtube gibt es sogar ein Video wo einer die Komplette Enterprise nachgebaut hat. Schon verrückt das alles.

  2. Pingback: Minecraft Fieber | Willi´s Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert