Zum Inhalt springen

Screenshot-Rätsel: Welche SNES-Games suchen wir?

Der angegebene Schwierigkeitsgrad ist natürlich hochgradig subjektiv.

Lösungsvorschläge bitte per Kommentar einreichen. Der Gewinner (oder die Gewinnerin, haha) erhält Ruhm, Ehre, Karmapunkte und darf die Screenshots behalten.

1 (easy)

2 (medium)

3 (somewhere between medium and hard)

BONUS-LEVEL! (hard)

6 Gedanken zu „Screenshot-Rätsel: Welche SNES-Games suchen wir?“

  1. Bis auf 1 muss ich raten. Da ich den anderen nicht den Spaß verderben möchte, meine Tipps in „Zaubertinte“, markieren machts sichtbar.
    1. Zelda 3
    2. Secret of Mana
    3. Chrono Trigger
    4. Uff, äh… keine Ahnung. Irgendein Jump’n’Run?
    Zur Ehrenverteidigung: Ich habe zwar immer die TOTAL! gelesen, hatte selbst aber nie ein SNES. Okay, später mit 19, aber da gab’s ja auch schon Emulatoren.

  2. Nicht schlecht! 1 und 3 sind richtig.
    Nr. 4 ist wirklich hart, war auch glaub ich kein großer kommerzieller Erfolg. Morgen geb ich evtl. noch den ein oder anderen Hinweis.

  3. @Sabrina: Beide richtig. Glückwunsch!
    @Sebastian: Kann ja jeder behaupten. Das nächste Rätsel wird nicht so einfach, da nehme ich nur Screenshots von Spielen die weniger als 1000 mal und nur für sehr begrenzte Zeit in Japan verkauft wurden. Unter der Ladentheke.

  4. Mist. Ich hab nur 1 erkannt, obwohl ich 4 vor zwei Jahren zufällig beim Spieledealer meines Vertrauens erworben hab. Spielspaß hält sich allerdings in Grenzen. Die anderen kenne ich nicht, werde aber demnächst versuchen, sie a.a.O. gegen 4 einzutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert