Kaum zu glauben, aber auch 15 Jahre nachdem Mario Paint für das Super Nintendo raus kam gibt es anscheinend immer noch Leute, die das Spiel zum Remixen und Nachkomponieren von Songs benutzen, und das obwohl es sich bei Mario Paint eigentlich — wie der Name vermuten lässt — primär um ein Mal-Programm wie MS-Paint handelte, das mit der beiligenden Super NES Mouse gesteuert wurde.

Der Music Composer im Spiel war streng gesehen nur Beiwerk, genau wie das im Nachhinein sehr seltsame erscheinende „Fliegenklatsch-Spiel“, das als pausenfüllendes Gimmick noch Platz auf der Cartridge fand. Bei Youtube findet man jedenfalls diverse Songs, die mit Mario Paint gebastelt wurden, so z.B. auch das Sonic- und Tetris-Theme:

Tetris Music – Mario Paint (Super Nintendo)

Super Mario Bros. 3 Music Collection – Mario Paint (Super Nintendo)

Sonic The Hedgehog Green Hill Zone Theme – Mario Paint (Super Nintendo)

The Legend of Zelda – Saria’s Theme / Lost Woods – Mario Paint (Super Nintendo)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar



© 2006-2016 1000ff  •  Kontakt  •  Impressum  •  RSS-Feed  •  Theme by Just Skins  •  Powered by Wordpress  •  Ein Projekt von Simon Stich