facing-worlds

Unreal Tournament war nicht mein erster Shooter, hat meine Vorstellung vom FPS-Genre aber dennoch geprägt wie kein zweiter. Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich 2000 einen neuen Rechner bekam. Ein Pentium III (de-ding-da-däng) mit 450 Megaherzen und einer Geforce 2 MX (die Billigvariante). Ich war der festen Überzeugung, das Epidom des Technologiezeitalters vor mir zu haben. Nie im Leben würde Videospiele besser aussehen können.

Die CTF-Map Facing Worlds ist bis heute ein Leveldesign-Paradebeispiel dafür, dass weniger tatsächlich manchmal mehr ist: Zwei Türme, einer rot, einer blau, zwischen beiden eine sich vergabelnde Verbindung, fertig ist das Sniper-Meisterwerk — unterlegt von, äh, Trance-Trip-Hop:

Die Melodie pfeife ich auch heute noch vor mich hin.

Ähnliche Artikel

5 Kommentare zu “Facing Worlds”

  • Willi

    Oh ja das waren noch Zeiten als man damit Stunden, Tagen und Wochen verbrachte! Und ich hatte eine ähnliche Maschine ;-)

    Und Unreal Tournament war einfach nur super!

  • Simon

    Hast du die Nachfolger auch gespielt? Wurde dann immer generischer das Ganze. UT99 hingegen…

  • Torsten

    Die Instagib-map schlechthin ;-)

  • Simon

    Oh ja, Instagib, Big Head und Low Gravity. And stay down!

  • Willi

    @ Simon,

    kann mich nicht daran erinnern. Hab nach UT glaube ich es aufgegeben :-) bis letzten Dezember!


Schreibe einen Kommentar



© 2006-2016 1000ff  •  Kontakt  •  Impressum  •  RSS-Feed  •  Theme by Just Skins  •  Powered by Wordpress  •  Ein Projekt von Simon Stich